Während der WM in Katar geht der neue Podcast des deutschen Nationalspielers Karim Adeyemi auf Sendung. Auf der Plattform Spotify laufen ab Donnerstag 16 Episoden unter dem Namen "Karim & Ben machen Auge". Der 20 Jahre alte Fußballprofi und WM-Fahrer vom Bundesligisten Borussia Dortmund redet mit seinem besten Freund Ben Bako laut Mitteilung über alles, "was sie auf und abseits des Fußballplatzes interessiert".

Karim Adeyemi ist aktuell mit Deutschland bei der WM (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Karim Adeyemi ist aktuell mit Deutschland bei der WM
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

"Wir finden es sehr cool, dass wir jetzt auch in einem Podcast über unsere Hobbys sprechen können, egal ob Gaming, Hip Hop oder Fußball", so Adeyemi, "Ben und ich kennen uns seit unserer Kindheit und haben uns super viel zu erzählen und wir freuen uns, dass uns die Fans von einer viel persönlicheren Seite kennenlernen können."

Begleitend zum Spotify Original Podcast gibt es auch eine Playlist, die die Lieblingssongs der beiden vereint. Zudem werden einige Episoden auch als Video-Podcast veröffentlicht.

 

© 2022 SID