Superstar Cristiano Ronaldo ist nun auch in den erlauchten Kreis der WM-Rekordteilnehmer aufgestiegen. Der Portugiese, der am Donnerstag gegen Ghana in der Startelf stand, kam in seiner schillernden Karriere bereits bei fünf Endrunden zum Einsatz, erstmals 2006 in Deutschland.

Cristiano Ronaldo hat seit 2006 an jeder WM teilgenommen (Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN)
Cristiano Ronaldo hat seit 2006 an jeder WM teilgenommen
Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN

Vor WM-Beginn hatten lediglich vier Fußballer an fünf Endrunden teilgenommen: die Mexikaner Antonio Carbajal und Rafael Marquez, Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sowie der Italiener Gianluigi Buffon. Am Dienstag waren in Katar zudem die Mexikaner Guillermo Ochoa und Andres Guardado sowie Lionel Messi (Argentinien) dem exklusiven "Fünfer-Klub" beitreten.

 

© 2022 SID