Da schlug so manchem Brasilien-Fan das Herz im positiven Sinne wohl bis zum Hals. Beim Match der Südamerikaner gegen die Schweiz im Rahmen der Weltmeisterschaft 2022 mischte sich kein Geringerer als ihr großer Held, der allerdings verletzt für die restlichen Turnierspiele ausfällt, unter die Fans. Dachte man sich, doch der Mann auf der Tribüne stellte sich als Neymars Doppelgänger heraus und narrte damit alle. 

FalscherNeymar

Statt des echten Superstars mit einem Marktwert von rund 75 Millionen Euro sorgt ein Doppelgänger auf der Tribüne für Wirbel. Sowohl die Fans als auch die Pressevertreter hielten den Fan für den echten PSG-Star. Sofort bildete sich um ihn herum eine Traube an Menschen, die bereits Selfies mit ihm machten. 

Weiteres Detail: Der Doppelgänger hatte am Sonntag bereits den Sender „Fox Sports“ genarrt, die ihn durch Doha laufend für den verletzten Superstar hielten. Eine Stunde später korrigierte der Sender den Irrtum. So ein Scherzkeks - so etwas hat es wohl noch nie bei einer WM gegeben. 

Foto: Screenshot Youtube