Was für ein Ausrutscher von ZDF-Reporter Béla Réthy vor dem Anpfiff des WM-Spiels zwischen Schweiz und Serbien. Die Sportjournalistenlegende hatte bei der Vorstellung des hauptverantwortlichen VAR-Mannes einen Begriff verwendet, den man aus der Zeit des Nationalsozialismus kennt.

 

Rethy

Als das VAR-Team bei der Übertragung eingeblendet wurde, kam plötzlich die skurille Ansage: „Und hier der Rottenführer im Kontrollraum, Mauro Vigliano aus Argentinien“. So manche Zuseher dürften genau hingehört haben, als ihm die Bezeichnung über die Lippen kam, wie Focus Online berichtet. 

Und tatsächlich, in der Zeit des Nationalsozialismus war der Rottenführer der höchste Rang einer Dienstgradgruppe der Sturmstaffel (SS). Bis heute wird daher die Bezeichnung Rottenführer mit der Zeit der Nazis in Verbindung gebracht. 

Alle WM-Spiele live auf ligaportal.at und in der App

Für alle, die keine Zeit haben, die Spiele vor dem TV zu verfolgen, überträgt ligaportal.at natürlich alle Partien wie gewohnt im Live-Ticker, sowohl im Ticker-Center, als auch in der Ligaportal-App. 

WM 2022 in der Ligaportal-App: Jetzt "+Liga hinzufügen" → "International" → "WM 2022" als Favorit markieren.

Wir versorgen euch auch täglich mit aktuellen News zum größten Fußball-Event der Welt! Jetzt also "WM 2022" als Favoriten-Liga in eurer Ligaportal-App hinzufügen. 

» zum Ticker WM 2022

Foto: Screenshot Youtube