Trotz des Scheiterns im WM-Viertelfinale wird Gareth Southgate wohl Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft bleiben. Das berichten mehrere britische Medien übereinstimmend. Demnach peilt der 52-Jährige den Titel bei der EM 2024 in Deutschland an. Southgates Vertrag läuft ohnehin noch zwei Jahre.

Southgates Zukunft scheint geklärt (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Southgates Zukunft scheint geklärt
Foto: FIRO/FIRO/SID

Der seit sechs Jahren im Amt befindliche Southgate will den englischen Verband FA angeblich noch vor Weihnachten über seine Entscheidung informieren, um die Spekulationen über seine Zukunft zu beenden. Auch eine Vertragsverlängerung scheint möglich.

Direkt nach dem WM-Aus gegen Frankreich (1:2) hatte Southgate, der auf der Insel nicht unumstritten ist, seine Zukunft offen gelassen. In seinen ersten Turnieren war Southgate mit dem Weltmeister von 1966 jeweils unter die besten Vier gekommen - Vierter bei der WM 2018 in Russland und Zweiter bei der EM-Endrunde im vergangenen Jahr.

 

© 2022 SID