Mehr als 100.000 Menschen haben Emiliano Martinez, Torhüter des neuen Fußball-Weltmeisters Argentinien, in dessen Heimatstadt Mar del Plata mit riesiger Begeisterung empfangen. Der Südamerikaner wurde am Strand von Las Toscas, an dem die WM-Spiele aus Katar übertragen worden waren, lautstark gefeiert. Die Polizei musste mehrere Straßenzüge sperren, um ein Chaos zu vermeiden.

Martinez genießt das riesige Interesse in seiner Heimat (Foto: AFP/SID/MARA SOSTI)

Martinez genießt das riesige Interesse in seiner Heimat

Foto: AFP/SID/MARA SOSTI

"Seit ich zum ersten Mal im Tor der Nationalmannschaft stand, war es mein Ziel, einen Titel in meine Stadt Mar del Plata zu holen", sagte der 30-Jährige freudestrahlend. Wichtig aber sei ihm auch gewesen, Lionel Messi einen großen Triumph mit dem Nationalteam zu verschaffen.

Der Keeper von Aston Villa hatte im WM-Endspiel in Doha durch seine Paraden maßgeblich zum Finalsieg Argentiniens gegen Titelverteidiger Frankreich beigetragen.

 

© 2022 SID