Erste Pleite im zweiten Spiel: Nationaltrainer Jürgen Klinsmann (58) hat mit Südkorea das Länderspiel gegen Uruguay mit 1:2 (0:1) verloren. In Seoul trafen Sebastian Coates (10.) und Matias Vecino (63) jeweils nach Standardsituationen für die Südamerikaner, der zwischenzeitliche Ausgleich von Hwang In-beom (51.) war zu wenig für die Mannschaft von Klinsmann.

Gegen Uruguay: Erste Niederlage für Jürgen Kliensmann (Foto: AFP/SID/JUNG YEON-JE)
Gegen Uruguay: Erste Niederlage für Jürgen Kliensmann
Foto: AFP/SID/JUNG YEON-JE

In der Schlussphase wurde der vermeintliche Ausgleich durch Oh Hyeon-gyu nach einem Videobeweis nicht gegeben, so kassierte Klinsmann vier Tage nach seinem 2:2 im Debüt gegen Kolumbien am Ende die erste Niederlage.

Klinsmann bereitet sein Team derzeit auf die Asienmeisterschaft vor, das Turnier in Katar wird vom 16. Juni bis zum 16. Juli ausgetragen.

 

© 2023 SID