Sechs der acht der Stadien von der Fußball-WM 2022 in Katar sind als Spielorte der Asienmeisterschaft 2023 festgelegt worden. Das gab der asiatische Kontinentalverband (AFC) am Donnerstag bekannt.

Unter anderem soll im Khalifa-International-Stadion gespielt werden (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Unter anderem soll im Khalifa-International-Stadion gespielt werden
Foto: FIRO/FIRO/SID

Gespielt wird vom 12. Januar bis 10. Februar 2024 demnach im Khalifa-International-Stadion, im Al-Janoub-Stadion, im Education-City-Stadion, im Ahmad-bin-Ali-Stadion, im Al-Thumama-Stadion und im Al-Bayt-Stadion.

Das Lusail-Stadion, in dem sich Argentinien im vergangenen Dezember gegen Frankreich zum Weltmeister krönte, zählt ebenso nicht zu den Spielorten wie das aus Containern errichtete Stadion 974, das nach dem Turnier abgebaut werden sollte.

Die Asienmeisterschaft sollte ursprünglich im Sommer diesen Jahres in China über die Bühne gehen. Das Reich der Mitte sagte die Austragung im vergangenen Jahr aufgrund seiner "Null-Covid"-Politik jedoch ab. Titelverteidiger ist Gastgeber Katar.

 

© 2023 SID