Auch wenn nicht alls Fußball-Fans mit der Wahl Cristiano Ronaldos zum Weltfußballer glücklich sein werden, ist die Entscheidung vorbei. Bei wem sich die Fans von CR7 bedanken können, hat der Fußballweltverband FIFA noch dazu veröffentlicht!

 

Unter diesem LINK gibt es eine vollständige Liste aller Wahlberichtigten Kapitäne und Trainer von Nationalmannschaften sowie eines Journalisten pro FIFA-Mitgliedsland. Österreichs Skipper Christian Fuchs vom deutschen Bundesligisten Schalke 04 wählte zuerst Ronaldo, dann Arjen Robben und erst danach den Ex-Knappen Manuel Neuer!

Nati-Trainer Marcel Koller tat es seinem Kapitän fast gleich, stimmte aber nicht für Robben an zweiter Stelle, sondern für Angel Di Maria. Der Argentinier schaffte es wie auch der Niederländer nicht unter die Top 3. Neben Neuer und Ronaldo war Lionel Messi ganz vorn mit dabei. "La Pulga" wurde schließlich auch Zweiter hinter seinem Liga-Rivalen von Real Madrid.

Bildquelle: YouTube