Die Anzeichen verdichten sich, dass die UEFA Champions League sowie die Europa League im August innerhalb kürzester Zeit zu Ende gespielt werden. Darüber berichtet das englische Blatt „Mirror“, welches sich auf Quellen innerhalb der UEFA beruft. Dem Bericht zufolge plane die UEFA, die zurzeit unterbrochene Königsklasse sowie die ebenso ausgesetzte Europa League binnen drei Wochen zu Ende zu spielen. 

Nationale Meisterschaften haben Priorität 

Die Beendigung der nationalen Ligen habe in diesem Plan jedoch klaren Vorrang, berichtet das englische Medium. Zunächst sollen die Meisterschaften abgeschlossen werden, ehe es im August zu einem dreiwöchigen Turnier um die Titel in Champions- sowie Europa League kommen würde.

Von der UEFA gibt es dazu noch kein offizielles Statement. Zuletzt hatte UEFA-Boss Ceferin nur gemeint, dass es wohl Juli oder August wird, ehe man die Bewerbe fortsetzen könne. 

Angesichts der drohenden finanziellen Verluste bei einem möglichen Abbruch, scheint die UEFA jedoch darauf abzuzielen, die hoch dotierten Bewerbe fortzusetzen. 

 

von Ligaportal, Foto: SID