ÖFB-Star David Alaba wird den FC Bayern München im Sommer 2021 wohl verlassen. Denn wie die italienische Mediengruppe Mediaset berichtet, soll sich Juventus Turin mit dem 28-Jährigen auf einen Wechsel im kommenden Sommer geeinigt haben. Es wird berichtet, dass Juventus bereits eine Einigung mit Alabas Beratern erzielt habe. 

Geht Alaba bereits im Winter?

Weiter heißt es, dass Alaba "nicht die Absicht" habe, "noch einmal bei den Münchnern zu verlängern". Die Beziehung und Verhandlungsbasis zwischen dem deutschen und italienischen Rekordmeister dürfte gut sein, zuletzt war auch Douglas Costa leihweise zu den Bayern zurückgekehrt. Demnach dürften sich die Verantwortlichen der Turiner sogar Hoffnungen machen, Alaba bereits im Jänner 2021 nach Italien zu lotsen. 

Sollte es tatsächlich zu einem Transfer im Winter kommen, würde der FC Bayern München für Alaba noch eine Ablösesumme generieren, da der Vertrag des Verteidigers erst im Sommer 2021 ausläuft. Einen Abgang mitten in der laufenden Saison sollen die Verantwortlichen der Bayern jedoch ausgeschlossen haben. Laut Bild-Zeitung hätten Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge ein "Verkaufsverbot" für Alaba verhängt.

Zurzeit liege Alaba ein Angebot zur Vertragsverlängerung um fünf Jahre vor, welches jedoch nicht den Vorstellungen des Spielers sowie jenen seines Managements entsprechen dürfte. Ob der FC Bayern München das kolportierte gebotene neue Jahresgehalt für Alaba von elf Millionen Euro sowie bis zu sechs Millionen Euro an Prämien noch aufbessern wird, bleibt abzuwarten. 

>>VIDEO: DAS ist das brutalste Foul des Jahrzehnts!<<

 

von Ligaportal, Foto: SID