Hiobsbotschaft für den aktuellen Premier-League-Champion Liverpool FC: Abwehrchef Virgil van Dijk wurde im Derby gegen den FC Everton (Endstand 2:2) brutal von Everton-Goalie Jordan Pickford gefoult und soll sich dabei schwer verletzt haben. Der englische Keeper war bereits nach wenigen Spielminuten nach einer Flanke aus seinem Tor geeilt und hatte den Niederländer heftig niedergestreckt. 

Das böse Foul im Video

Neuesten Informationen zufolge soll sich van Dijk aufgrund dieses Einsteigens einen Kreuzbandriss zugezogen haben. Das berichtet beIn Sports via Twitter sowie Sky-Kommentator Toni Tomic. Damit würde dem Niederländer eine Zwangspause von mindestens sechs bis sieben Monaten drohen. Zudem steht im kommenden Sommer die Europameisterschaft an. Sollte es sich tatsächlich um einen Kreuzbandriss handeln, könnte van Dijk auch für die EM ausfallen. 

 

von Ligaportal, Foto: SID