Im gestrigen Europa-League-Spiel Glasgow Rangers gegen Standard Lüttich ist ein historisches Tor gefallen. Kemar Roofe traf in der 93. Minute mit einem unfassbaren Kunstschuss aus knapp 50 Metern zum 2:0-Endstand für die Schotten. Der Sportdatenanbieter Opta stellte fest, dass der 27-Jährige damit einen Rekord aufgestellt hat und zwar für den Treffer aus der weitesten Distanz in der UEFA Europa League. Exakt 49,9 Meter wurden gemessen. 

Das historische Weitschusstor im Video

Rangers-Trainer Steven Gerrard staunte und meinte nach dem Spiel, dass keines seiner Tore in der Kategorie von Kemar Roofes Treffer gewesen sei. "Ich denke, es war ein Genie-Moment. Es ist wahrscheinlich das beste Tor, das ich je live gesehen habe. Und ich spiele professionellen Fußball seit 1988", schwärmte die Fußball-Legende.

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: SID