Bei der MLS-Partie zwischen Orlando und New York City kam es zu einem unglaublich kuriosen Elfmeterschießen. Der Torwart von Orlando hält den vermeintlich entscheidenden Elfmeter, stand aber zu weit vor der Linie. Nach VAR-Studium wurde Orlando-Torhüter Gallese mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und der Strafstoß musste wiederholt werden. 

Verteidiger wird zum Helden 

Orlando-Coach Pareja brachte Ersatzkeeper Brian Rowe rein, der sich dem Elfer Castellanos stellen sollte, doch der VAR machte den Referee darauf aufmerksam, dass Orlando während des Elfmeterschießens nicht mehr wechseln darf. Rowe musste wieder vom Platz und ins Tor stellte sich Orlando-Verteidiger Rodrigo Schlegel, der beim Elfer von Castellanos noch chancenlos war. Der große Auftritt des Verteidigers ließ aber nicht lange auf sich warten: Er hielt den Strafstoß von Gudmundur Thorarinsson und wurde zum Matchwinner. 

Video: Das verrückteste Elfmeterschießen aller Zeiten

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media