Jose Mourinho wird ab Sommer neuer Trainer der AS Roma. Das gab der italienische Traditionsklub wenige Stunden nach dem Aus von Paulo Fonseca bekannt. Der Portugiese unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2024. "Ich bedanke mich bei der Friedkin-Familie, dass sie mich ausgewählt hat, um diesen großartigen Klub anzuführen und Teil dieser Vision zu sein", betont Mourinho auf der Website der Roma. 

"Die unglaubliche Leidenschaft der Roma-Fans hat mich dazu bewogen, diesen Job zu akzeptieren und ich kann den Start der neuen Saison nicht abwarten", so der Portugiese weiter. 

"Wir freuen uns und sind begeistert Jose Mourinho in der Roma-Familie willkommen zu heißen", ergänzt Klubpräsident Dan Friedkin und Vize-Präsident Ryan Friedkin. 

Jose Mourinho kehrt damit nach Italien zurück, wo er von 2008 bis 2010 Inter Mailand gecoacht hat. Mit dem aktuellen Meister der Serie A wurde er einmal Champions-League-Sieger und zweimal Meister. Zuletzt war Mourinho bei Tottenham entlassen worden. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: SID