Didi Hamann lässt mit Kritik gegen ÖFB-Teamspieler und Bayern-Legionär Marcel Sabitzer aufhorchen. Der nunmehrige Sky-Experte wundert sich in einem Interview über den Transfer des Österreichers. Sogar das Wort "undiszipliniert" fällt in Bezug auf Marcel Sabitzer.  

Hamann hätte Sabitzer nicht geholt

„Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hätte ihn nicht geholt. Oder nur, wenn Tolisso gegangen wäre. Das hat mich etwas überrascht“, lässt Dietmar Hamann im Interview mit der tz aufhorchen. Sabitzer sei "zu undiszipliniert und ein Hitzkopf", stichelt Hamann. „Die Frage ist, was ist seine beste Position? Das ist auf der Sechs oder der Acht. Auf der Acht schießt er wahrscheinlich nicht genügend Tore. Auf der Sechs ist er mir zu hitzköpfig, weil da braucht man jemand, der Ruhe ausstrahlt", begründet der 48-Jährige seine Zweifel an der Neuverpflichtung. 

Es sei "nicht einfach, wenn du als gestandener Spieler" zu den Bayern kommst "und im Moment die Nummer 12 bis 14 bist", erklärt Hamann. „Das Spiel in Leipzig war sein erstes: Da ging es hin und her. Unheimlich schwer, reinzukommen. Wenn du das nicht gewohnt bist – er war ja die letzten fünf, sechs Jahre kein Einwechselspieler -, dann ist das keine einfache Situation. Ich bin gespannt, wie er das die nächsten Wochen macht", meint der Sky-Experte abschließend. 

Bis dato hat der ÖFB-Teamspieler sechs Spiele für den FC Bayern bestritten. Ein Startelf-Einsatz war noch nicht dabei. 

von Ligaportal, Foto: SID