Weltrekord! 590 Siege mit einem Verein!

Der brasilianische Torhüter Rogerio Ceni hat den bisherigen Rekord von Manchester United-Legende Ryan Giggs gebrochen! Als erster Profi-Fußballer konnte der Keeper 590 Siege mit ein und dem selben Verein feiern! Der 41-Jährige erreichte dies mit einem 3:0-Erfolg seines FC Sao Paulo gegen Goias!

Vielen unserer Leser wird der Name bekannt vorkommen. Ja genau. Es ist der Keeper, der auch Freistöße wie kein anderer verwandeln kann! Rogerio Ceni, der auch 2002 mit Brasilien Weltmeister wurde, hält nämlich auch noch einen weiteren Rekord. Der Freistoß- und Elfmeterspezialist erzielte bisher 123 Tore, das war zuvor noch keinem Torhüter gelungen. Nach 22 Jahren Profi-Fußball wird er im Dezember 2014 seine aussergewöhnliche Karriere beenden. Schade eigentlich.

Sein Freistoß-Tor im Video: Frech! Torhüter versenkt Freistoß! 

Bildquelle: YouTube

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook