Profifußballer Andreas Schicker (SV Horn) war aufgrund eines Kreuzbandrisses ohnehin schon verletzt und zerfetzte sich nun mit einem Böller die linke Hand! Im Laufe des heutigen Tages wurde Schicker notoperiert und liegt derzeit noch auf der Intensivstation. Auch sein Verein, der SV Horn, hat dies bereits bestätigt.

 

 

Polizeibeamte, die gegen 3.25 Uhr gleich in der Nähe waren, wurden durch einen dumpfen Knall aufmerksam und fanden den Steirer Fußballer blutüberströmt in einer Gasse. Dabei war auch sein 27-jähriger Freund, der einen schweren Schock und Abschürfungen erlitten hatte. Der Schwerverletzte wurde stundenlang im Landeskrankenhaus Graz operiert. Seine linke Hand war so sehr zerfetzt, dass die Ärzte diese amputieren mussten. Die rechte Hand war mehrmals gebrochen und konnte noch gerettet werden. "Es werden noch weitere Operationen nötig sein", so die Ärzte. Der Freund Schickers, der noch unter Schock steht, konnte noch keine genauen Angaben machen.

Bildquelle: YouTube