Thomas Tuchel hat bei seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des französischen Double-Gewinners Paris St. Germain den ersten Titel gefeiert. Im Supercup setzte sich der Meister und Pokalsieger im chinesischen Shenzhen souverän gegen den Vizemeister AS Monaco 4:0 (2:0) durch. Angel Di Maria (33./90.+2) sowie die Talente Christopher Nkunku (40.) und Timothy Weah (67.) erzielten die Treffer für PSG, das ebenso wie Monaco mit einer besseren B-Elf angetreten war. Jetzt Fußballreise buchen!

Erst in der Schlussphase brachte Tuchel den brasilianischen Superstar Neymar, der am Donnerstag - knapp vier Wochen nach dem Aus im WM-Viertelfinale - ins Training eingestiegen war. Auf der Bank blieb dagegen Kevin Trapp, Tuchel gab Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon den Vorzug. Gar nicht erst im Kader standen Julian Draxler und der französische Weltmeister Kylian Mbappe.

Die Saison der Ligue 1 beginnt für Tuchel und PSG am Sonntag (12. August) mit einem Heimspiel gegen SM Caen. Monaco startet einen Tag eher beim FC Nantes.

 

SID