Ein Amateur schaffte wohl einen eher unrühmlichen Rekord! Nach zehn Sekunden hatte Robin Kasselt von Lokomotive Potsdam bereits zwei Karten in zwei verschiedenen Farben gesehen! Ein trauriger, aber auch kurioser Rekord! Denn das ganze geschah in der fünften Minute der Nachspielzeit!

In der Landesklasse West Brandenburg in Deutschland kam es zu folgenden Szenen. Die Gäste aus Potsdam reisten auf Grund von personalsorgen mit nur einem Auswechselspieler an. Robin Kasselt saß bis zur 95. Spielminute auf der Bank und machte sich dann beim Stand von 2:2 bereit ins Spiel zu kommen. Als er auf seine Auswechslung wartete reagierten die heimischen Zuschauer mit empörten Zurufen, da sie den Grund erkannt haben, klar man wollte die Zeit herunter spielen. 

Kasselt reagierte mit hönischem Beifall in Richtung Zuschauer, der ihm die Gelbe Karte einbrachte bevor er das Spielfeld überhaupt betreten hatte. Als er dann endlich auf den Platz lief, wiederholte er seine Geste und flog prompt nach 10 Sekunden mit der Ampelkarte vom Platz! 

Zumindest zeigte sich Robin Kasselt nach dem Spiel reumütig: "Das darf mir nicht passieren und es war kein guter Zug gegenüber meiner und der gegnerischen Mannschaft sowie dem Schiedsrichter und den Fans. Dafür möchte ich mich entschuldigen."

Bildquelle: YouTube (Symbolbild)