Einer der besten Stürmer der jüngeren Vergangenheit hängt seine Schuhe an den Nagel! Thierry Henry beendet im Alter von 37 Jahren seine Bilderbuch-Karriere! Henry spielte zuletzt für die New York Red Bulls und erzielte auch in den USA insgesamt 52 Tore!

Seine große Zeit schlug beim FC Arsenal in London. Für die "Gunners" absolvierte er 368 Spiele und erzielte dabei 226 Tore! 2009 gewann der Franzose mit dem FC Barcelona auch die Champions League

"Ich kann mich glücklich schätzen, eine großartige Karriere mit vielen unvergesslichen Momenten gehabt zu haben. Ich habe bei einigen der besten Mannschaften im Fußball gespielt", erklärte Henry. 

Die Tore in der Karriere des Thierry Henry:

Monaco: 28
Juventus: 3
Arsenal: 226
Barcelona: 49
RB New York: 52

Hier nochmal seine 25 schönsten Tore seiner Karriere:

Quelle: YouTube