Berti Vogts, Ex-Bundestrainer und letzter EM-Gewinner mit Deutschland, sagt ein glanzvolles Turnier der DFB-Auswahl voraus! "Der DFB hatte noch nie so viel Potential!" Deutschland liegt, nach einer 0:2-Niederlage gegen Polen und einem Remis gegen Irland, in der EM-Qualifikation nur auf Platz 3!

"Wenn es nach den Medien geht, werden wir uns ja nicht für die Europameisterschaft qualifizieren. Aber keine Angst, das werden wir tun und dann ein glänzendes Turnier spielen. Ich sehe momentan keinen Gegner der uns schlagen kann", so der "Terrier" Berti Vogts

Der Grund dafür ist seiner Meinung nach die Nachwuchsarbeit: "Deutschland hatte noch nie so viele junge Spieler mit so viel Potenzial. Da muss man auch der Liga mal Danke sagen. Durch all die Jugendakademien hat sich viel verbessert", sagte der 68-Jährige: "Auf den Außenverteidiger-Positionen, vielleicht auch im defensiven Mittelfeld, oder in der Innenverteidigung werden wir viele junge Talente in der Zukunft nach vorne bringen."

Bildquelle: YouTube