Nach der Länderspielwoche geht es jetzt wieder in den nationalen Ligen der Welt weiter. An diesem Wochenende warten wieder einige richtige Highlights auf alle Fußballfans. In der Premier League, in Spaniens La Liga, in der italienischen Serie A und in der Schweiz kommt es zu spannenden Top-Spielen. Jetzt Fußballreise buchen!

England

In der englischen Premier League steht ein Spiel ganz besonders im Mittelpunkt. Der FC Chelsea trifft auf Ex-Coach Jose Mourinho und Manchester United. Die „Blues" bewegen sich momentan auf einer steilen Fahrt nach oben. Unter dem neuen Trainer Mauricio Sarri hat man den Platz unter den Top 3 der Premier League inne und von acht Spielen noch keines verloren. Vor allem Eden Hazard blüht unter Sarri wieder auf und verzückt nicht nur Londoner Fans. Der Belgier führt die Torjägerliste mit sieben Treffer an und könnte für Manchester United der gefährlichste Gegner sein.

Die „Red Devils" kommen nicht so richtig in Fahrt. Unter Jose Mourinho scheinen einige Stars die Lust verloren haben. Dennoch zeigt etwa ein Paul Pogba seine Klasse immer wieder. Mittelstürmer Romelu Lukaku (4 Tore) trifft vorwiegend in der Nationalmannschaft Belgiens, bekommt bei United allerdings auch nur wenig Unterstützung. Alexis Sanchez will in Manchester nicht so richtig auf Touren kommen und auch Keeper David De Gea sah in den letzten Wochen nicht ganz so sicher aus wie gewohnt. Zuletzt rettete der 3:2-Sieg gegen Newcastle (nach 0:2-Rückstand) Mourinhos Job. Bei einer Niederlage gegen Chelsea könnte das Thema wieder heiß werden.
Live-Ticker: FC Chelsea vs. Manchester United, SA 13:30 Uhr

In London kommt es um 16 Uhr dann auch zu einem Derby. West Ham United trifft auf die Tottenham Hotspurs. Marko Arnautovic meldete sich für das Spiel wieder fit. Bei den Spurs dürfte Christian Eriksen nach einer Verletzungspause ebenfalls wieder zur Verfügung stehen.
Live-Ticker: West Ham United vs. Tottenham Hotspur, SA 16:00 Uhr

Italien

In Italien steigt am Sonntagabend das Mailänder-Derby. Inter empfängt als Heimmannschaft den AC Milan und will den Anschluss an den Tabellenzweiten Napoli nicht verlieren. Am vergangenen Spieltag schoss Torjäger Mauro Icardi die Nerazzurri gegen SPAL mit einem Doppelpack zum 2:1-Erfolg. In den sieben Spielen zuvor war dem Argentinier nur ein einziger Treffer gelungen.

Beim AC Milan hat Stürmer Gonzalo Higuain nur einen Treffer mehr auf seinem Konto. Gegen Chievo Verona traf Higuain zuletzt ebenfalls zweimal. Doch neben den beiden argentinischen Angreifern auf beiden Seiten hat sich auch Milans Suso immer besser in Form gebracht. Für die „Rossoneri" gilt allerdings „verlieren verboten"! Coach Gennaro Gattuso hat den AC Milan noch nicht aus dem italienischen Mittelmaß führen können. Mit 12 Punkten steht Inters Stadtrivale nur auf Rang 10.
Live-Ticker: Inter Mailand vs. AC Milan, SO 20:30 Uhr

Spanien

In der spanischen Primera Division trifft der Tabellenführer in Runde 9 auf den Zweiten. Der FC Sevilla ist zu Gast im Camp Nou in Barcelona und will gegen Messi & Co. die Spitze verteidigen, an der es nach acht Spieltagen richtig eng geworden ist. Sevilla (16 Punkte) eroberte mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Celta Vigo Platz eins. Dahinter drängen sich Barcelona (15), Atlético (15), Real Madrid (14) und Espanol (14). Bei den Andalusiern sind die beiden Torjäger André Silva (7 Tore) und Ben Yedder (5) in Top-Form und könnten den Katalanen aus Barcelona, deren Abwehr zuletzt oft wackelte, richtig weh tun. Das musste auch schon Real Madrid bei der 0:3-Niederlage spüren.

Bei Barca kann dafür Lionel Messi nach seiner Länderspielpause erfrischt und fit ins Spiel gehen. Dennoch plagen Coach Valverde personelle Sorgen in der Abwehr. Vermaelen (Muskelverletzung) und Umtiti (Knie) werden noch länger ausfallen. Bitter, denn in den nächsten sieben Tagen stehen noch zwei weitere wichtige Spiele bevor. Am Mittwoch kommt es zum Gipfeltreffen mit Inter Mailand in der Champions League und nächstes Wochenende wartet der Clasico mit Real Madrid.
Live-Ticker: FC Barcelona vs. FC Sevilla, SA, 20:45 Uhr

Weiters:
Real Madrid vs. Levante, SA 13:00 Uhr
FC Villarreal vs. Atlético Madrid, SA 18:30 Uhr

Schweiz

In der Schweizer Super League marschiert der Ex-Klub von Adi Hütter weiter vorne weg. Die Young Boys aus Bern mussten sich erst in Runde 10 gegen Luzern erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Trotzdem führt man die Tabelle mit 27 Punkten souverän vor dem FC Zürich (16 Punkte) an. Und an Spieltag 11 will eben dieser FC Zürich vor eigener Kulisse den Rückstand weiter verkürzen. Zuletzt gab es jedoch zweimal nur einen Punkt. Gegen Xamax (0:0) und Thin (2:2) reichte es nicht für einen Sieg.
Live-Ticker: FC Zürich vs. Young Boys Bern, SA 19:00 Uhr