Der niederländische Fußball-Stürmerstar Robin van Persie will seine Karriere am Saisonende beenden. "Normalerweise höre ich am Ende der Saison auf", sagte der 35 Jahre alte ehemalige Oranje-Nationalstürmer dem Algemeen Dagblad. Jetzt Fußballreise buchen!

Van Persie wird seine Karriere am Saisonende beenden

Van Persie wird seine Karriere am Saisonende beenden

Der Angreifer von Feyenoord Rotterdam, der unter anderem beim FC Arsenal und Manchester United gespielt hatte, weiter: "Ich werde im nächsten Jahr 36, ich war dann 18 Jahre im Profi-Fußball." Für die Niederlande erzielte van Persie in 102 Länderspielen 50 Treffer.

Froh ist van Persie, dass er wieder bei seinem Stammklub Feyenoord spielen kann. Zuletzt bei Fenerbahce Istanbul habe er die Freude verloren. "Für mich ist wichtig, dass meine Rückkehr zu Feyenoord auch erfolgreich ist, wenn wir keinen Titel gewinnen", so der Torjäger.

Europa League live

SID