Frauenfußball-Vizemeister Bayern München hat in der Champions League das Viertelfinale erreicht. Die Bayern setzen sich im Achtelfinal-Rückspiel gegen den Schweizer Rekordmeister FC Zürich nach ihrem 2:0-Hinspielerfolg mit 3:0 (1:0) durch. Jetzt Fußballreise buchen!
Nationalspielerin Sara Däbritz erzielt das 1:0

Nationalspielerin Sara Däbritz erzielt das 1:0

Am späteren Mittwochabend kann der deutsche Double-Gewinner VfL Wolfsburg den Münchnerinnen in die Runde der besten Acht folgen. Die "Wölfinnen" reisten mit einem 4:0-Polster aus dem Hinspiel zum spanischen Titelträger Atletico Madrid. Die Auslosung für das Viertel- und Halbfinale findet am 9. November (Freitag) statt.

München, das in der vergangenen Saison schon vor dem Achtelfinale gescheitert war, ließ gegen Zürich nach dem beruhigenden Hinspielsieg nichts mehr anbrennen. Sara Däbritz (42.), Jill Roord (66.) und Dominika Skorvankova (73.) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Bayern-Trainer Thomas Wörle.

 

SID