Torhüter Raphael Koczor vom Fußball-Drittligisten Carl Zeiss Jena ist nach seinem Blackout nach dem Schlusspfiff des Ostduells bei Energie Cottbus (1:2) für drei Spiele gesperrt worden. Der Schlussmann hatte dem Cottbuser Lasse Schlüter während einer Rudelbildung mit der rechten Faust in die Magengegend geboxt. Koczor muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 800 Euro zahlen. Jetzt Fußballreise buchen!
Raphael Koczor wird für drei Spiele gesperrt

Raphael Koczor wird für drei Spiele gesperrt

Koczor hatte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz nach Schlusspfiff zunächst den Handschlag verweigert und stattdessen beschimpft. Mehrere Spieler mischten sich ein, darunter Schlüter, der dem Schlussmann leicht gegen die Brust stieß. Koczor schlug daraufhin zu.

Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) hatte die Szene nicht gesehen, daher konnte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben.

 

SID