Englands Fußball-Star Wayne Rooney (33) ist in den Play-offs der nordamerikanischen MLS mit seinem Klub Washington DC United früh gescheitert. Rooney und Co. verloren in der 1. Runde gegen die Columbus Crew mit 2:3 im Elfmeterschießen, der frühere Weltklasse-Stürmer verschoss dabei den ersten Versuch seines Teams. Nach der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden. Jetzt Fußballreise buchen!
Rooney scheitert mit Washington in den Play-offs

Rooney scheitert mit Washington in den Play-offs

Damit ist Rooneys erste Saison in der MLS beendet. Der frühere Star von Manchester United war im Juli vom FC Everton nach Washington gewechselt und führte sein Team aus dem Tabellenkeller noch in die Play-offs. Mit Rooney gelangen zwölf Siege in 20 Begegnungen (vier Niederlagen), der Angreifer traf insgesamt zwölf Mal.

Andere Superstars wie der ehemalige deutsche Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire) und der Schwede Zlatan Ibrahimovic (Los Angeles Galaxy) hatten die K.o.-Spiele mit ihren Teams verpasst.

 

SID