Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Ligen-Mix

Internationale Topspiele: Klopp gegen Gunners, Istanbul-Derby und Kracher in Liga 2!

Am bevorstehenden Wochenende wird dem Fußballfan wieder reichlich Köstliches aus den internationalen Top-Ligen Europas serviert. In England trifft Liverpool auf die wieder erstarkten Gunners vom FC Arsenal. In Frankreich kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweiten. Jetzt Fußballreise buchen!

England

Der 11. Spieltag in der englischen Premier League steht ganz im eichen eines Duells. Der FC Arsenal empfängt den FC Liverpool. Die Gunners haben unter Trainer Unai Emery wieder zum attraktiven Fußball vergangener Tage zurückgefunden. Es macht wieder Spaß Özil, Aubameyang, Lacazette &Co. beim Kicken zuzusehen. Ebenso attraktiv präsentierte sich der FC Liverpool in der vergangenen Saison, in er sie es bis ins Champions League-Finale geschafft haben. In der aktuellen Spielzeit ist man zwar erfolgreich, doch oft nicht so attraktiv wie gewohnt. Arsenal will die vier Punkte Rückstand auf die Reds schrumpfen lassen und das Heimspiel gewinnen.

FC Arsenal vs. FC Liverpool | SA, 18:30 Uhr live

Frankreich

Der Tabellenführer Paris Saint Germain hat an diesem Wochenende den ersten Verfolger vor der Brust. Der OSC Lille hat jedoch schon acht Punkte Rückstand auf das Star-Ensemble von PSG, die bislang alle elf Ligaspiele gewinnen und für einen neuen Startrekord sorgen konnten. Die Gäste aus Lille feierten zuletzt vier Siege in Serie und besiegten unter anderem auch Olympique Marseille mit 3:0. Die beiden Stars d bei Lille sind zu Zeit Jonathan Bamba und Nicolas Pepé, die beide schon sieben Treffer erzielten. Bei PSG steht Julian Draxler vor seinem 300. Profimatch.

Paris Saint Germain vs. OSC Lille | FR, 20:45 Uhr live

Weiters:
Montpellier HSC vs. Olympique Marseille | SO, 21:00 Uhr live

Türkei

In der Süper Lig steigt am Freitagabend das Istanbul-Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce. Die Gastgeber liegen mit zwei Punkten Rückstand auf die Spitze auf Platz 3. Der Stadtrivale steckt in der Krise und tief unten drin. Mit nur 9 Punkten aus zehn Spielen steht Fenerbahce nur auf dem 15. Tabellenplatz. Auf dem Papier also eine klare Sache, doch ein Derby hat bekannterweise eigene Gesetze. Also warum nicht gerade in diesem Stadt-Duell aus der Krise starten?

Galatasaray vs. Fenerbahce | FR, 21:00 Uhr live

Deutschland

In der Deutschen Bundesliga kommt es am 10. Spieltag zum Duell zwischen Wolfsburg und Dortmund. Die Gäste sind in bestechender Form und haben sogar eine der besten Abwehrreihen Europas auseinander genommen und Atlético in der Königsklasse mit 4:0 gedemütigt. In der Bundesliga ist man immer noch vor den Bayern Tabellenführer. Der VfL Wolfsburg bäckt zwar kleinere Brötchen, doch zuletzt feierten die „Wölfe" einen klaren 3:0-Erfolg in Düsseldorf und setzten sich im Pokal gegen Ligakonkurrenten Hannover mit 2:0 durch.

VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund | SA, 15:30 Uhr live

Weiters:
Hertha BSC Berlin vs. RB Leipzig | SA, 18:30 Uhr live

 

2. Deutsche Bundesliga

Am Montag kommt es zum Duell der Absteiger und der beiden Führenden in der 2. Deutschen Bundesliga. Der Hamburger SV empfängt den FC Köln. Beide Mannschaften halten bei 21 Punkten, doch Union Berlin, Greuther Fürth und St. Pauli lauern nur zwei Punkte dahinter und würden sich wohl über ein Remis am meisten freuen.

Hamburger SV vs. FC Köln | MO, 20:30 Uhr live


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook