Der finanziell angeschlagene Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt hat eine Einstellung des Spielbetriebs offenbar zumindest für die kommenden Wochen abgewendet. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, habe sich ein Sponsorenpool bereit erklärt, den Klub zu unterstützen. Jetzt Fußballreise buchen!
Rot-Weiß Erfurt gewinnt neue Sponsoren

Rot-Weiß Erfurt gewinnt neue Sponsoren

"Der Verein ist damit bis zum Jahresende abgesichert. Der Ausgliederungsprozess kann somit umgesetzt und der Verein langfristig neu aufgestellt werden", hieß es vonseiten des Vereins. Ende Oktober war eine Zusage über ein Massedarlehen überraschend zurückgezogen worden.

Eine Abmeldung vom Spielbetrieb wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der Regionalliga. In der vergangenen Saison hatten die Erfurter, damals Drittligist, einen Insolvenzantrag eingereicht und waren daraufhin mit Punktabzug bestraft worden.

 

SID