Die Siegesserie der japanischen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM in Russland ist gerissen. Die Mannschaft von Trainer Hajime Moriyasu kam nach drei Siegen in Serie im Testspiel gegen Venezuela am Freitag nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Der ehemalige Bundesligaprofi Hiroki Sakai (40.) von Olympique Marseille brachte die Japaner in Oita in Führung, der einstige HSV-Spieler Tomas Rincon (81.) vom FC Turin glich in der Schlussphase per Elfmeter aus. Jetzt Fußballreise buchen!

Hiroki Sakai (r.) brachte die Japaner in Führung

Hiroki Sakai (r.) brachte die Japaner in Führung

Bremen-Stürmer Yuya Osako stand bei den Japanern in der Startelf und wurde in der 68. Minute ausgewechselt, Hannover-Flügelspieler Genki Haraguchi kam genauso wie HSV-Legionär Tatsuya Ito kurz darauf ins Spiel. Augsburg-Angreifer Sergio Cordova wurde bei den Südamerikanern in den Schlussminuten eingewechselt.

 

SID