Heimir Hallgrimsson, der Island als Fußball-Nationaltrainer erstmals zu einer Weltmeisterschaft geführt hat, wechselt in die Wüste. Der 51-Jährige übernimmt den Klub Al-Arabi aus Katar. Details der Verpflichtung sollen voraussichtlich am Dienstag bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden. Jetzt Fußballreise buchen!
Heimir Hallgrimsson wird Trainer von Al-Arabi

Heimir Hallgrimsson wird Trainer von Al-Arabi

Hallgrimsson hatte sich mit Island für die WM in Russland qualifiziert, die Wikinger blieben dort in der Gruppenphase aber ohne Sieg und schieden aus. Danach erklärte der gelernte Zahnarzt seinen Rücktritt.

Zwei Jahre zuvor zog Island mit Hallgrimsson und Lars Lagerbäck auf der Trainerbank sensationell ins EM-Viertelfinale ein, nachdem der Fußball-Zwerg im Achtelfinale 2:1 gegen England gewonnen hatte.

 

SID