Der einstige argentinische Weltklasse-Abwehrspieler Javier Zanetti schwärmt von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich (23) von Bayern München. "Ich kann mir gut vorstellen, dass Joshua Kimmich einen Weg wie Philipp Lahm einschlagen kann, der eine herausragende Karriere hatte", sagte der 45-Jährige dem Internetportal t-online.de. Jetzt Fußballreise buchen!
Zanetti hält große Stücke auf Joshua Kimmich

Zanetti hält große Stücke auf Joshua Kimmich

Zanetti bestritt 143 Länderspiele für Argentinien und 858 Pflichtspiele für Inter Mailand. Der Südamerikaner hat trotz der bislang durchwachsenen Saison Respekt vor dem FC Bayern in der Champions League: "Die Bayern sind immer ein harter, unbequemer Gegner."

Die Champions League sei, so der Inter-Vize-Präsident, ausgeglichener als in den letzten Jahren: "Aktuell gibt es für mich kein Team, das wirklich herausragt und sich deutlich vom Rest absetzen konnte, deswegen habe ich noch keinen echten Favoriten."

Zanetti äußerte sich auch zur Nationalmannschaftszukunft von Argentiniens Superstar Lionel Messi (31/FC Barcelona): "Ich hoffe und glaube nicht, dass er aus Argentiniens Nationalmannschaft zurücktritt." Seit der WM 2018 in Russland hat Ausnahmespieler Messi kein Länderspiel mehr für die Albiceleste bestritten.

 

SID