Fußball-Drittligist Hansa Rostock soll sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Pawel Dotschew getrennt haben. Auch Manager Markus Thiele musste offenbar seinen Posten räumen. Der Verein wollte sich auf Anfrage zunächst nicht dazu äußern. Jetzt Fußballreise buchen!
War seit 2017 in Rostock tätig: Pawel Dotschew

War seit 2017 in Rostock tätig: Pawel Dotschew

Zum Jahresende hatte Thiele Trainer Dotschew am Telefon mitgeteilt, dass sein im Sommer 2019 auslaufender Vertrag nicht mehr werde. "Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber überrascht hat mich das nicht", hatte der 53 Jahre alte Dotschew daraufhin dem Sportbuzzer gesagt.

Unter Dotschew konnte Hansa in der laufenden Saison die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen. Die Mecklenburger wollten aufsteigen, stehen nach dem 20. Spieltag aber nur auf Rang acht. Dotschew war im Mai 2017 nach Rostock gekommen und hatte Hansa in der Vorsaison auf Rang sechs geführt.

 

SID