Die deutsche Torhüterin Ann-Katrin Berger (28) wechselt vom englischen Fußball-Erstligisten Birmingham City zum Meister FC Chelsea. Das gaben die Londoner am Freitag bekannt. Bei Chelsea unterschrieb die frühere Potsdamerin einen Vertrag bis Mai 2022. "Ann-Katrin war in den vergangenen beiden Spielzeiten die beste Torhüterin der Liga", lobte Trainerin Emma Hayes. Jetzt Fußballreise buchen!
Ann-Katrin Berger wechselt zum FC Chelsea

Ann-Katrin Berger wechselt zum FC Chelsea

Vor rund einem Jahr war Berger nach der Schockdiagnose Schilddrüsenkrebs und anschließender Operation bei Birmingham ins Training zurückgekehrt, im Monat darauf gab sie ihr Comeback. Im vergangenen November wurde sie von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen, kam aber noch nicht zum Einsatz.

 

SID