Der ehemalige U20-Fußball-Nationalspieler Lennart Thy wechselt in die Niederlande. Der 26 Jahre alte Stürmer wechselt zum Erstligisten PEC Zwolle, nachdem sein Vertrag in der Türkei bei Büyüksehir Belediye Erzurumspor im Dezember nach nur fünf Monaten aufgelöst worden war. Beim 16. Der Eredivisie unterschrieb der frühere Bremer bis 2020. Jetzt Fußballreise buchen!
Wechselt in die Niederlande: Lennart Thy

Wechselt in die Niederlande: Lennart Thy

"In Lennart bekommen wir einen erfahrenen Spieler", sagte Zwolles Sportdirektor Gerard Nijkamp. Der gebürtige Frechener habe "einen unglaublich eifrigen Eindruck" gemacht. In der türkischen Süper Lig kam Thy auf zwölf Einsätze (ein Tor).

Im September des vergangenen Jahres war Thy mit dem FIFA-Fair-Play-Preis geehrt worden. Er hatte im März auf ein Ligaspiel seines damaligen Klubs VVV Venlo verzichtet, weil bei einem Leukämiepatienten eine seltene Übereinstimmung mit seiner DNA festgestellt worden war.

 

SID