Der TV-Sender Sport1 zeigt Highlights der neuen eSport-Liga VBL Club Championship. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, sicherte es sich Medienrechte für die Nachberichterstattung der am Mittwoch gestarteten Klub-Meisterschaft in der Fußball-Simulation FIFA 19 sowie für die VBL Play-offs und das VBL Grand Final später in diesem Jahr. Jetzt Fußballreise buchen!
Sport1 zeigt die Highlights der VBL Club Championship

Sport1 zeigt die Highlights der VBL Club Championship

Die Höhepunkte der Wettbewerbe sollen regelmäßig im Free-TV im eSports-Magazin "Inside eSports" und auf dem am 24. Januar startenden Pay-TV-Sender eSPORTS1 zu sehen sein. An der Premierensaison der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) organisierten VBL Club Championship nehmen 22 eSport-Teams aus der Bundesliga und 2. Bundesliga teil. Die Spielzeit geht vom 16. Januar bis 14. März.

Die Top 6 der Liga qualifizieren sich direkt für das Grand Final im Mai, bei dem der Einzel-Meister ausgespielt wird. Die Plätze sieben bis 16 müssen in eine Play-off-Runde. Dort können sie im Duell mit den Besten der parallel ausgetragenen VBL Open, einem Jedermann-Wettkampf, ebenfalls ihr Ticket für das Finale lösen.

 

SID