An diesem Wochenende werden wieder viele wichtige Punkte vergeben. Auch in Italien und der Türkei jagt man wieder dem runden Leder hinterher und dabei kommt es gleich zu echten Schlager-Partien. In der Premier League kommt es zum London-Derby zwischen Arsenal und Chelsea. Real fordert in La Liga den FC Sevilla und in der Türkei kommt es zum Duell Erster gegen Zweiter. Jetzt Fußballreise buchen!


England

FC Arsenal vs. FC Chelsea | SA, 18:30 Uhr live

Der FC Arsenal musste in den letzten Wochen Manchester United aufschließen lassen und liegt nun punktgleich mit den Red Devils auf Rang 5. Eine Niederlage will und kann man sich also im Norden Londons nicht leisten. Chelsea hat sechs Punkte mehr auf dem Konto, will allerdings den Abstand nicht verringern, dafür aber nach oben schauen. Nur einen Zähler hinter Tottenham will Mauricio Sarri sein Team wieder unter die Top 3 führen. Dazu muss aber erst ein Sieg gegen die Gunners her.

Italien

SSC Neapel vs. Lazio Rom | SO, 20:30 Uhr live

In Italiens Serie A treffen sich zwei Verfolger von Tabellenführer Juventus. Die Turiner können sich allerdings das Spiel ganz entspannt und gelassen anschauen. Mit neun Punkten Vorsprung auf Neapel ist man nicht gefährdet. Dennoch wird man Lazio die Daumen drücken, die den Abstand weiter vergrößern könnten. Die Römer selbst wollen vor allem den eigenen Kontostand erhöhen um so den AC Milan und Stadtrivalen AS Roma weiter hinter dich zu lassen. Der letzte Erfolg Lazios gegen Napoli liegt allerdings schon einige Zeit zurück. In der Saison 2014/15 durften die Römer zum vorerst letzten Mal über drei Punkte in Neapel jubeln. Die Torjäger der beiden Klubs, Ciro Immobile (Lazio) und Arkardiusz Milik (Napoli), halten bei jeweils zehn Treffer.

Deutschland

RB Leipzig vs. Borussia Dortmund | SA, 18:30 Uhr live

Der Tabellenführer der Deutschen Bundesliga wurde am Freitagabend von den Bayern unter Druck gesetzt. Der amtierende Meister aus München gewann in Hoffenheim und verkürzte den Rückstand vorerst auf drei Zähler. Dortmundd will und muss also in Leipzig nachlegen. Die Bilanz der beiden Kontrahenten in der Bundesliga ist ausgeglichen. In fünf Partien konnten beide je zweimal gewinnen und trennten sich einmal unentschieden. Am ersten Sieltag der aktuellen Saison feierte Dortmund einen klaren 4:1-Erfolg und startete damit die bislang so erfolgreiche Saison. Die Leipziger liegen elf Punkte hinter dem Spitzenreiter und wollen natürlich auch gegenüber Gladbach oder Wolfsburg nicht an Boden verlieren. Die Fohlen aus Mönchengladbach liegen zwei Punkte vor den „Bullen" und Wolfsburg lauert mit nur drei Punkten Abstand dahinter auf Rang 5.

Türkei

Trabzonspor vs. Medipol Basaksehir | SO, 17:00 Uhr live

In der türkischen Süper Lig treffen sich der überlegene Tabellenführer Medipol Basaksehir und der Zweite Trabzonspor zur Punktevergabe. Der Leader hat allerdings wenig zu verlieren, beträgt der Abstand auf die Konkurrenz bereits sechs Punkte. Mit einem Remis gegen Alanyaspor hat man jedoch in der Weihnachts-Runde zwei Zähler hergeschenkt. Das soll zum Auftakt der Rückrunde nicht passieren.

Spanien

Real Madrid vs. FC Sevilla | SA, 16:15 Uhr live

Real Madrids Berg- und Talfahrt in Sachen Leistung geht auch 2019 munter weiter. Nach einem Erfolg im Copa del Rey und dem Gewinn der Klub-WM, sieht es in La Liga noch immer nicht aus wie gewünscht. Mit einem Sieg gegen den FC Sevilla könnte man jedoch wieder einen Platz in der Tabelle gut machen und hinter Barca und Atlético auf Rang drei vorrücken. Sollte man wieder Punkte liegen lassen, so lauern dahinter schon wieder die Konkurrenten aus Alaves und Getafe. Ob der Neuzugang Brahim Diaz für die Königlichen eine so große Verstärkung ist, wird man erst sehen. Namen wie Hazard, Kane, Mbappe oder wie zuletzt auch die Dortmunder Paco Aalcacer und Leihgabe Achraf Hakimi machen die Runde. Die besten Chancen dürfte man wohl beim Belgier Eden Hazard haben, der eine Vertragsverlängerung bei Chelsea ablehnte und weiter von einem Engagement bei Real Madrid träumt.

Frankreich

AS Saint Étienne vs. Olympique Lyon | SO, 21:00 Uhr live

Das Duell der PSG-Verfolger steigt am Sonntagabend in St. Étienne. Der Überraschungsdritte der Ligue 1 liegt zwei Zähler vor dem Vierten aus Lyon. Lille legte am Freitagabend bereits mit einem 2:1-Sieg vor und steht nun vier Punkte vor St. Étienne auf Rang zwei. Lyon braucht den Sieg noch mehr als die Gastgeber. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Gegner, könnte ein voller Erfolg allerdings die Sache wieder verändern.