Am Wochenende kommt es wieder zu zahlreichen spannenden Begegnungen in den Top-Ligen Europas! In der Deutschen Bundesliga fordert Adi Hütter mit seiner Frankfurter Eintracht den Tabellenführer aus Dortmund. In Italien geht das „Gemetzel" der Juve-Verfolger mit zwei direkten Duellen weiter und in Frankreich stellt sich Olympique Lyon der Herausforderung „PSG". Jetzt Fußballreise buchen!


Deutschland – Bundesliga

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund | SA, 15:30 Uhr live

Adi Hütters Triumphzug mit der Eintracht aus Frankfurt muss am Samstag gegen Tabellenführer Dortmund eine mächtige Hürde nehmen. Doch in Deutschland spricht alles vom „unbekannten Erfolgstrainer", der die Frankfurter wieder zu einer fixen Größe im deutschen Oberhaus geformt hat. In der Vorsaison setzte es noch zwei Niederlagen gegen den BVB. Zudem wartet man gegen die Schwarz-Gelben seit dem 12. Spieltag von 2016 auf einen vollen Erfolg. Doch die Vorzeichen versprechen zumindest höchste Spannung. Beide Teams scheinen in Topform. Frankfurt holte in den ersten beiden Spielen des Jahres vier Zähler (3:1 gegen Freiburg, 2:2 gegen Bremen). Die Dortmunder werden vom Rekordmeister Bayern München gejagt und konnten mit zwei Siegen den 6-Punkte-Vorsprung in der Tabelle halten. Nun kommt es aber in Frankfurt zur ersten großen Prüfung für den BVB im neuen Jahr. Dortmund geht jedoch auch diesmal als Favorit in das Spiel, denn Reus, Witsel & Co. spielen in den letzten Wochen in bestechender Form. Aber auch die Frankfurter Luca Jovic, der auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, oder ein Sebastien Haller zeigten ihre Klasse ebenfalls schon mehrmals.

Weitere Spiele: Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München | SA, 15:30 Uhr live

Italien – Serie A

SSC Napoli vs. Sampdoria Genua | SA, 18:00 Uhr live

Alles jagt Juventus! Doch der Vorsprung der „Alten Dame" wird immer größer. Napoli patzte zuletzt mit einem 0:0 gegen den AC Milan und musste weiter zwei Punkte zwischen Platz zwei und eins lassen. Mittlerweile sind es elf Zähler Rückstand und am Samstag um 18 Uhr kommt der nächste unangenehme Gegner. Sampdoria Genua liegt momentan auf Tabellenrang 6 und hat den Blick nach oben ausgerichtet. Nur zwei Punkte fehlen auf den Vierten AC Milan und die würde man gerne aufholen, denn das würde die Champions League-Teilnahme bedeuten. Zuletzt bezwang man Udinese mit 4:0 und musste nur gegen Juventus eine Niederlage einstecken. Die Neapolitaner hingegen mussten zweimal gegen Milan ran und konnten in beiden Partien nicht treffen. Im Pokal setzte es unter der Woche eine 0:2-Pleite. Für die Süditaliener ist es also höchste Zeit wieder in die Erfolgsspur zu finden, sonst droht eventuell noch der Verlust des 8-Punkte-Vorsprungs auf den Dritten Inter.

AS Roma vs. AC Milan | SO, 20:30 Uhr live

Die AS Roma kam im Pokal gegen Fiorentina gleich mit 1:7 unter die Räder! Dabei machten sich Auflösungserscheinungen bemerkbar. Edin Dzeko musste nach seiner Spuckattacke gegen den Schiedsrichter mit Rot vom Platz. Nun droht ihm eine längere Sperre. In der Liga verspielte man gegen Atalanta eine 3:0-Führung und musste noch mit einem 3:3 zufrieden sein. Dazu ist die Bilanz gegen die Mailänder auch nicht gerade vielversprechend. In der vergangenen Saison gab es zwei Niederlagen. Gennaro Gattuso hat seinen AC Milan vor allem in der Abwehr stabilisiert und stark verbessert. In den letzten fünf Pflichtspielen hatte man nur ein Gegentor hinnehmen müssen und das von keinem Geringeren als Cristiano Ronaldo bei der 0:1-Niederlage gegen Juve. Dennoch liegt man nur einen Zähler vor den Römern auf Platz 4 und darf sich auch diesmal keinen Ausrutscher leisten.

Frankreich – Ligue 1

Olympique Lyon vs. Paris Saint Germain | SO; 21:00 Uhr live

Die Gastgeber liegen in der französischen Ligue 1 drei Punkte vor St.Etienne und drei Punkte hinter Lille auf Rang 3. Jetzt kommt auch noch der alles dominierende Tabellenführer und will diese wichtigen drei Zähler ebenfalls holen. Im Herbst gab es mit dem 0:5 allerdings eine schallende Ohrfeige für Lyon. Doch am 22. Spieltag der vergangenen Saison konnte man Neymar & Co. mit 2:1 besiegen. Die derzeitige Form spricht allerdings nicht für eine mögliche Überraschung. Zwei Unentschieden zu Beginn der Rückrunde und zwei knappe Siege gegen Amiens (Liga und Pokal) sind allerdings auch noch kein Beinbruch. Paris muss auf den abermals verletzten Brasilianer Neymar verzichten. Der Superstar ist bereits zum zehnten Mal im Februar angeschlagen. Dafür fand ein Angel Di Maria und ein Edinson Cavani wieder zu alter Stärke.

England – Premier League

Manchester City vs. FC Arsenal | SO, 17:30 Uhr live

Die Cityzens hatten noch Glück nach der Niederlage in Newcastle, denn der Leader aus Liverpool kam ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus. Doch nun kommt der FC Arsenal und die Gunners strotzen wieder vor Selbstvertrauen. Zuletzt konnte man Stadtrivalen Chelsea von Platz vier verdrängen und will diesen Platz nun auch verteidigen. Ein Sieg bei den Skyblues wäre dabei sehr hilfreich, denn neben den punktgleichen Blues aus London, steht auch noch Manchester United auf einem Warteplatz. Pep Guardiolas Team muss sich schnell wieder von der Newcastle-Pleite erholen, sonst enteilen die Reds an der Spitze und dann wird es schon immens schwer die Jungs von Jürgen Klopp noch abzufangen.

Weitere Spiele: West Ham United vs. FC Liverpool | MO, 21:00 Uhr live