Die ehemaligen Nationalspieler Daniel Bierofka, Patrick Helmes und Andreas Hinkel müssen noch bis zum 13. März "die Schulbank" drücken. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte, laufen bis zu diesem Datum die Abschlussprüfungen für die insgesamt 24 Teilnehmer des 65. Fußballlehrer-Lehrgangs in der Sportschule Hennef. Der Kurs läuft seit Juni 2018 erstmals unter der Leitung von Daniel Niedzkowski. Jetzt Fußballreise buchen!
Auch Daniel Bierofka hat bald seine Abschlussprüfungen

Auch Daniel Bierofka hat bald seine Abschlussprüfungen

Die Lehrgangsteilnehmer erwartet dabei eine Kombination aus drei schriftlichen und einer mündlichen Prüfung sowie einer praktischen Trainingseinheit. Die Fußballlehrer-Lizenzen werden bei der Gala am 28. März in Köln verliehen. Die einzige Frau im Kurs ist Verbandssportlehrerin Theresa Merk.

"Die Trainer sind heiß auf die Prüfungen", sagte Niedzkowski: "Natürlich sind alle ehrgeizig, wollen möglichst gut abschneiden und stehen dabei auch ein wenig unter Druck. Aber im Alltag unter Druck ständig Topleistungen abzuliefern, ist schließlich die Realität des Trainers, das müssen sie können. Ich bin mir bei der Qualität dieser Gruppe sicher, dass wir viel Gutes sehen werden."

 

SID