Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Ligen-Mix

Internationale Topspiele: Derby in Mailand und Prestige-Duell in Frankreich

Am Wochenende kommt es in den europäischen Topligen wieder zu einigen Leckerbissen für alle Fußballfans. Das „Derby della Madonnina" zwischen dem AC Milan und Inter Mailand am Sonntag ist das absolute Highlight. Aber auch in Frankreich kommt es zu einem Prestige-Duell. Denn PSG empfängt den Erzrivalen Olympique Marseille. Jetzt Fußballreise buchen!

Italien – Serie A

Der 28. Spieltag wird natürlich vom „Derby della Madonnina" über strahlt. Der AC Milan hat Heimrecht gegen Inter und will den Stadtrivalen in der Tabelle weiter hinter sich lassen. Das Team von Trainer Gennaro Gattuso hat sich in den letzten Wochen auf Rang drei nach oben gearbeitet und liegt nun einen Zähler vor Inter Mailand. Doch dahinter warten die AS Roma, Atalanta Bergamo und der FC Torino auf Beute und hoffen, dass etwas vom Laster fällt. Der Kampf um die Champions League-Plätze (1 bis 4) ist nun in der entscheidenden Phase, während an der Spitze wohl alles geklärt ist. Juventus hat 18 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Napoli, die sechs Punkte vor Milan platziert sind und die zweitbesten Karten im Kampf um Europa besitzen.

Deutschland – Bundesliga

Der Titelkampf in der Deutschen Bundesliga geht in die 26. Runde. Borussia Dortmund muss nach Berlin zur Hertha, die Bayern empfangen den FSV Mainz. Beide liegen punktegleich an der Spitze und sind lediglich durch zwei Tore getrennt. Beide Titelkontrahenten sind in der Champions League gegen englische Teams raus geflogen. Wer kann also diese Enttäuschung besser wegstecken? Die Bayern haben zumindest die vermeintlich leichtere Aufgabe.

Frankreich – Ligue 1

In der Ligue 1 ist der Titelkampf gelaufen. Paris Saint Germain hat die Konkurrenz wieder einmal deklassiert. Doch ein Duell gegen Marseille ist immer etwas Besonderes. Die Südfranzosen kämpfen noch um die internationalen Startplätze für die kommende Saison. Auch der Dritte Lyon muss gegen Montpellier (7.) noch alle Kräfte mobilisieren um weiter gut im Rennen zu bleiben.

England – Premier League

Der 31. Spieltag der englischen Premier League beginnt am Samstag. Zum großen Höhepunkt kommt es aber erst Mitte der kommenden Woche. Das Derby in Manchester beschließt den Spieltag erst am Mittwoch.

Schweiz – Super League

In der Schweizer Super League wartet alles auf das Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Die Young Boys aus Bern sind überlegener Tabellenführer und wohl auch schon der alte und neue Meister. Dennoch will man sich am Sonntag ab 16 Uhr beim Tabellenzweiten FC Basel keine Blöße geben.

zur Auslosung Champions League Viertelfinale

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook