Matthias Sammer hat die Art und Weise kritisiert, wie Bundestrainer Joachim Löw den drei Weltmeistern Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller das Aus in der Fußball-Nationalmannschaft beigebracht hat. Der Vorgang sei "bedingt optimal vorbereitet" gewesen, meinte Sammer im Vodcast bei Eurosport. Man wollte die Entscheidung optimal kommunizieren, "und was ist passiert? Sie stehen alle im Prinzip beschädigt da", sagte der TV-Experte. Jetzt Fußballreise buchen!

Sammer kritisiert die Entscheidungen von Joachim Löw

Sammer kritisiert die Entscheidungen von Joachim Löw

Im Falle von Müller sah es Sammer als unnötig an, das endgültige Aus zu erklären. "Die Laufbahn ist doch noch lang", sagte der frühere Sportdirektor von Bayern München. "Das hat nochmal die ganze Diskussion verschärft", erklärte Sammer, der sich als "Freund konsequenter Entscheidungen" bezeichnete, "aber von richtig klugen."

 

SID