Sturmtalent Alexander Isak ist beim niederländischen Fußball-Erstligisten Willem II Tilburg in bestechender Form. Die Leihgabe von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund erzielte beim 3:2 (1:1) gegen Aufsteiger Fortuna Sittard alle drei Tore seines Vereins per Elfmeter (44., 58., 61.). In neun Ligaspielen traf der Schwede bereits achtmal für Tilburg. Jetzt Fußballreise buchen!
Isak erzielte in der Eredivisie einen Elfmeter-Hattrick

Isak erzielte in der Eredivisie einen Elfmeter-Hattrick

Isak (19) war im Winter 2017 von AIK Solna aus seiner Heimat für neun Millionen Euro nach Dortmund gewechselt, in der Winterpause wurde er nach Tilburg verliehen. Beim BVB schaffte er es nur sporadisch in den A-Kader.

Bei allen drei Strafstößen verlud Isak Sittards Torhüter Alexei Koselev stets in die falsche Ecke. Zweimal schoss er den Ball links ins Tor, einmal verwandelte er unten rechts.

 

SID