Die internationalen Ligen gehen in ihre heißeste Phase! In der Deutschen Bundesliga kommt es zum „German Clasico" zwischen den Bayern und dem BVB. Der Sieger dieser Partie würde die Chance auf den Titel deutlich vergrößern. Auch in Spanien trifft der Tabellenführer auf den ersten Verfolger. Der FC Barcelona empfängt Atlético Madrid und kann im Titelrennen eine Vorentscheidung herbeiführen. In Italiens Serie A steht Juventus unmittelbar vor dem „Scudetto". Jetzt Fußballreise buchen!

Deutschland – Deutsche Bundesliga

Alles dreht sich an diesem Wochenende um den Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der BVB könnte ausgerechnet in München eine Vorentscheidung im Titelkampf erzwingen. „Bei einer Niederlage ist es vorbei", meint auch Bayern-Trainer Niko Kovac. Doch was ist wenn die Bayern gewinnen? „Dann ist noch lange nichts entschieden", ist Dortmunds Mo Dahoud optimistisch. Im Herbst hatte der BVB vor heimischem Publikum mit 3:2 gegen die Bayern gewonnen. „Das war einfach ein klasse Spiel unseres Teams. Hoffentlich können wir im Rückspiel an diese Leistung anknüpfen", so Dahoud zur Marschrichtung seines Teams. „Wir wünschen uns, dass es nicht spannend bleibt und wir vorher schon alles klar machen können" so etwa Marco Reus. Die getragenen Trikots aus dem Klassiker werden unmittelbar nach Spielende signiert und versteigert. Die Erlöse kommen der Deutschen Sporthilfe zugute.

SA, 18:30 Uhr: FC Bayern München : Borussia Dortmund live

Spanien – Primera Division

Auch in La Liga geht es an diesem Wochenende um eine Vorentscheidung im Titelrennen. Der FC Barcelona empfängt am Samstag ab 20:45 Uhr den Zweitplatzierten Atlético Madrid. Acht Runde vor Schluss haben die Katalanen 8 Punkte Vorsprung auf die „Los Colchoneros". Da sich Real Madrid wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet hat, bleibt nur noch der Stadtrivale als Endgegner für Messi & Co. Gewinnt Barca das Gipfeltreffen, ist die Sache wohl durch. Atlético könnte allerdings mit einem Sieg den Rückstand auf 5 Zähler reduzieren und noch mal für etwas Spannung sorgen. Allerdings liegt der letzte volle Erfolg im Camp Nou schon lange zurück. Zuletzt konnten die Los Colchoneros 2006 in Barcelona gewinnen. "Solange wir eine Chance haben, werden wir alles versuchen und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen", so Atléticos Mittelfeldmotor Rodrigo.

SA, 20:45 Uhr: FC Barcelona : Atlético Madrid live

Italien – Serie A

In Italien könnte bereits an diesem Wochenende alles entschieden sein. Juventus führt die Liga mit 18 Punkten Vorsprung an. Bei einem Sieg über den AC Milan und einer gleichzeitigen Niederlage Napolis gegen Genua, könnte Juve vorzeitig den 35. Scudetto feiern, den achten Titel in Folge. Cristiano Ronaldo wird wohl noch für das Champions League-Spiel gegen Ajax geschont. Dennoch ist Juventus als gastgeber klarer Favorit gegen Milan. Die Gäste brauchen allerdings noch Punkte um sich einen Platz für die Königsklasse der kommenden Saison zu sichern. Das Team von Trainer Gennaro Gattuso liegt 4 Punkte hinter dem Stadtrivalen Inter (56) auf Rang 4. Nur zwei Zähler dahinter lauert Atalanta, gefolgt von drei Teams mit 48 Punkten – Lazio, Torino und Roma.

SA, 18 Uhr: Juventus Turin : AC Milan live

SO, 18 Uhr: Inter Mailand : Atalanta Bergamo live

SO, 20:30 Uhr: SSC Napoli : CFC Genua live