Weniger als zwei Monate vor WM-Beginn hat das Topspiel im französischen Frauenfußball für einen nationalen Zuschauerrekord gesorgt. 25.907 Fans verfolgten am Samstagabend das Duell zwischen Serienmeister Olympique Lyon und Paris St. Germain (5:0) im Parc OL. Jetzt Fußballreise buchen!
Dzsenifer Marozsan und Co. siegen vor Rekordkulisse

Dzsenifer Marozsan und Co. siegen vor Rekordkulisse

Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan (60.) erzielte dabei den vierten Treffer für den Champions-League-Sieger, der als Tabellenführer seinen 13. Meistertitel in Folge anstrebt und auch noch das Triple holen kann. In Lyon werden im Sommer die Halbfinals sowie das Endspiel der Frauen-Weltmeisterschaft (7. Juni bis 7. Juli) ausgetragen.

In diesem Frühjahr hatte es bereits in Italien (39.027) und Spanien (60.739) Zuschauerrekorde gegeben.

 

SID