Bei der Award-Verleihung des Deutscher Fußball Botschafter e.V. setzte sich der Teammanager des FC Liverpool, Jürgen Klopp, in der Hauptkategorie gegen den mongolischen Nationaltrainer Michael Weiß sowie die in Sambia engagierte Petra Landers durch. Nominiert wurden die drei von einer Jury, der in diesem Jahr erstmalig auch die langjährigen DFB-Trainer Berti Vogts und Horst Hrubesch angehörten. Jetzt Fußballreise buchen!
Auszeichnung für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp

Auszeichnung für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp

Der Triple-Gewinner von 2015, Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona, gewann den von Fans gewählten Publikumspreis vor Julian Gressel von Atlanta United und Leroy Sane von Manchester City.

Ehrenpreisträger ist Ex-Europameister Bernd Schuster, der vor allem in Spanien Legenden-Status genießt. Er war der erste von nur zwei Spielern weltweit, der bei allen drei großen spanischen Klubs (Real Madrid, Atletico Madrid, FC Barcelona) spielte und dabei zahlreiche Titel gewann. Auch als Trainer war der gebürtige Augsburger hauptsächlich in Spanien tätig und wurde dort mit Real Madrid abermals spanischer Meister.

 

SID