In Deutschland und in der Türkei kommt es an diesem Wochenende zum großen Showdown in der Meisterschaft. Kann Dortmund die Bayern doch noch abfangen? Dazu muss der BVB aber erst Mönchengladbach besiegten und der Frankfurter Eintracht die Daumen drücken. In der Türkei kommt es am 34. Spieltag zum „Finale“ um den Titel. Galatasaray und Basaksehir treffen sich punktgleich am letzten Spieltag um den Meistertitel im direkten Duell zu ermitteln. Jetzt Fußballreise buchen!

Deutschland – Bundesliga

In der Deutschen Bundesliga wird sich am Samstag das Rennen um den Titel entscheiden. Der FC Bayern München empfängt um 15:30 Uhr die Eurofighter aus Frankfurt, während Borussia Dortmund gegen Mönchengladbach ran muss. Die Konstellation ist klar – gewinnen die Bayern, sind sie zum 29. Mal Deutscher Meister. Sollten dem Rekordmeister jedoch kein Sieg gelingen, hat der BVB die Chance den Münchnern noch den Titel wegzuschnappen. Allerdings wird den Bayern auch ein Unentschieden reichen, denn der BVB liegt 17 Tore hinter dem Konkurrenten.

Fragen und Antworten zum Bundesliga-Finale

Dahinter geht es noch um die Europacup-Plätze. Mönchengladbach (55 Punkte), Leverkusen (55) und Frankfurt (54) haben noch die Chance auf Rang 4 und der damit verbundenen Champions League. Die Eintracht könnte dabei sogar noch komplett aus den internationalen Rängen verdrängt werden. Im Windschatten der Frankfurter lauern noch drei weitere Kandidaten, die noch mit der Europa League liebäugeln. Wolfsburg (52) und Hoffenheim (51) könnte auch den Frankfurtern noch gefährlich werden. Hoffenheim (in Mainz) und Werder Bremen (gegen Leipzig) wollen zumindest die Niedersachsen noch von Platz 7 verdrängen.

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt | SA, 15:30 Uhr live

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund | SA, 15:30 Uhr live

Alle Spiele und die Tabelle im Deutsche Bundesliga Liveticker

Deutschland – 2. Bundesliga

Auch ein Stockwerk darunter wird es am letzten Spieltag noch mal spannend. Köln steht als Aufsteiger fest. Der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte kämpfen noch um den direkten Aufstieg. Der SC Paderborn hat letzte Woche den HSV ins Tal der Tränen gestürzt und liegt auf Rang 2. Jedoch nur einen Zähler vor Union Berlin, die zumindest schon mal den Relegationsplatz sicher haben. Doch Christopher Trimmel, Robert Zulj & Co. könnten mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Patzer der Paderborner noch den zweiten Platz erobern. Am Tabellenende kämpfen noch Ingolstadt und Sandhausen gegen den Abstieg.

VfL Bochum – Union Berlin | SO, 15:30 Uhr live

Dynamo Dresden – SC Paderborn | SO; 15:30 Uhr live

Alle Spiele und die Tabelle im 2. Deutsche Bundesliga Liveticker

Türkei – Süper Lig

In der Türkischen Süper Lig geht es dramaturgisch nicht spektakulärer. Der Tabellenführer Galatasaray trifft am letzten Spieltag auf den punktgleichen Verfolger Basaksehir Istanbul. Die Gäste hatten die Liga monatelang beherrscht und angeführt. Galatasaray startete 2019 die Aufholjagd und hat es nun in eigener Hand, denn auf Grund der besseren Tordifferenz reicht Gala bereits ein Unentschieden.

Galatasaray – Basaksehir Istanbul | SO, 18 Uhr live

Alle Spiele und die Tabelle im Türkische Süper Lig Liveticker

Italien – Serie A

Juventus steht seit einigen Wochen als Meister fest, Napoli als Vizemeister. Dahinter drängen sich die Top-Klubs um die besten Plätze. Am vorletzten Spieltag kommt es daher auch noch zu zwei absoluten Topspielen. Inter (66 Punkte) will gegen Napoli Platz 3 verteidigen. Atalanta Bergamo (Platz 4, 65 Punkte) versucht in Turin gegen Juventus noch diesen 3. Platz zu erobern. As Roma und der AC Milan (je 62 Punkte) haben auch noch die Chance auf die Champions-League-Plätze zu rutschen. Der FC Torino (60) kämpft zumindest noch um die Europa League, die sich Lazio Rom (58) bereits mit dem Cupsieg gegen Atalanta gesichert hat.

Juventus Turin – Atalanta Bergamo | SO, 15 Uhr live

SSC Napoli – Inter Mailand | SO, 20:30 Uhr live

Alle Spiele und die Tabelle im Serie A Liveticker