Zuschauerrekord für die 3. Fußball-Liga: 3.090.122 Besucher kamen in der abgelaufenen Saison zu den insgesamt 380 Partien in die Stadien. Damit wurde zum ersten Mal die Marke von drei Millionen Zuschauern geknackt; die 3. Liga war 2008 gegründet worden. Jetzt Fußballreise buchen!
Kaiserslautern hatte den höchsten Zuschauerschnitt

Kaiserslautern hatte den höchsten Zuschauerschnitt

Im Schnitt wurden pro Partie 8132 Fans verzeichnet. Damit wurde die bisherige Bestmarke aus der Saison 2015/2016 (7071 Besucher pro Partie) um mehr als 1000 Zuschauer überboten. Großen Anteil am Fan-Boom hatten die Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig. Die Roten Teufel vom Betzenberg (Schnitt: 21.315) und die Niedersachsen (18.047) führen die Zuschauertabelle vor dem Aufsteiger 1860 München (14.953) an.

 

SID