Die Saison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Dennoch gibt es noch einige wichtige Entscheidungen und hochinteressante Begegnungen im internationalen Fußball. In der Schweiz wird noch um Punkte gerungen, in Deutschland wartet alles gespannt auf das DFB-Pokalfinale und in Italien geht es noch um die letzten Europacup-Plätze. Jetzt Fußballreise buchen!

Deutschland

In Deutschland feierte der FC Bayern München erneut den Titel in der Bundesliga. Am Samstag steht das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig auf dem Programm. Niko Kovac könnte die Saison noch mit dem Double-Gewinn vergolden. Doch die Leipziger wollen endlich ihren ersten Titel feiern und es den Bayern so schwer wir nur möglich machen. Vor einer Woche trennten sich beide in der Bundesliga torlos.

Am Donnerstag kommt es in der Relegation zur 1. Bundesliga zum Hinspiel zwischen Stuttgart und Union Berlin. Das Rückspiel findet am Montag in Berlin statt. Am Freitag bzw. Dienstag geht es um den Platz in der 2. Deutschen Bundesliga. Dabei trifft Wehen Wiesbaden auf auf den FC Ingolstadt.

DFB-Pokal: Das Finale

Samstag, 25. Mai 2019 | 20 Uhr live: RB Leipzig – FC Bayern München

Italien

In der italienischen Serie A herrscht sowohl am Tabellenende, als auch weiter oben noch ein starkes Gedränge. Empoli, Genua und Udinese wollen den Abstieg aus der Serie A noch verhindern und brauchen dazu aber Punkte. Empoli muss am letzten Spieltag in Mailand bei Inter bestehen. Die Nerazzurri haben jedoch selbst noch ein wichtiges Ziel – die Champions League-Plätze. Dazu muss Inter gewinnen, denn Atalanta, Milan und die Roma haben das gleiche Ziel.

Serie A live

Schweiz

In der Schweizer Super League sind noch zwei Spieltage ausständig. Am Mittwoch um 20 Uhr wird die 35. Runde angepfiffen und am Samstag kommt es zum finalen Spieltag. Der Meister steht mit den Young Boys Bern bereits länger fest. Der FC Basel wir d als Zweiter ebenso die Champions League-Qualifikation bestreiten. Abgestiegen sind die Grasshoppers aus Zürich und Xamax Neuchatel geht in die Relegation. Der Rest kämpft noch um die Europa League. Platz 3 und Platz 8 sind nur durch vier Zähler voneinander getrennt.

Schweizer Super League im Liveticker

Frankreich

In Frankreich ist, eine Runde vor dem Ende, an der Tabellenspitze alles geklärt. Im Abstiegskampf wird es noch mal spannend. Guingamp ist fixer Absteiger. Caen und Dijon kämpfen noch um den Relegationsplatz, wobei Caen sich mit einem Sieg auch noch komplett retten kann. Monaco und Amiens treffen im direkten Duell aufeinander. Der Verlierer muss zittern, denn sollte Caen in Lyon überraschend drei Punkte holen droht der Abstieg.

Ligue 1 live

Türkei

In der Türkischen Süper Lig hat sich Galatasaray im Sitzenduell zum Meister gekrönt. In der letzten Runde geht es um den dritten Absteiger. Götzepe Izmir und Buraspor ermitteln diesen am letzten Spieltag.

Süper Lig im Liveticker