Die Ticketvergabe des Fußball-Weltverbands FIFA hat im Vorfeld der Frauen-WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) für gewaltigen Ärger gesorgt. Familien und Gruppen mussten beim Ausdrucken ihrer Eintrittskarten feststellen, dass sie nicht zusammensitzen. Das hatte heftige Reaktionen zur Folge - vor allem Besucher aus Übersee machten ihrem Unmut über die sozialen Netzwerke Luft. Jetzt Fußballreise buchen!
Ticket-Ärger vor Frauen-WM in Frankreich

Ticket-Ärger vor Frauen-WM in Frankreich

Zunächst goss die FIFA mit einem Tweet zusätzlich Öl ins Feuer. Der Weltverband verwies darauf, dass er keine zusammenhängenden Plätze garantiert habe. Dies sei nun - abgesehen von Familien mit minderjährigen Kindern - auch nicht mehr zu ändern. Mittlerweile ist die FIFA zurückgerudert. Der Verband zeigte sich "zuversichtlich", dass die "Probleme gelöst" werden können.

 

SID