Die deutsch-französische Freundschaft hat am Samstag bei einem Junioren-Fußballturnier im badischen Weinheim schweren Schaden genommen. Laut der Polizei kam es nach einem U17-Spiel zwischen einer Mannschaft aus Frankreich und einem Team aus Duisburg zu einer Prügelei auf dem Platz. Elf Personen, darunter der Präsident des französischen Klubs (42), der Trainer der Duisburger (45) und verschiedene Spieler, waren daran beteiligt. Jetzt Fußballreise buchen!
Nei einem U17 Turnier kam es zu einer Schlägerei

Nei einem U17 Turnier kam es zu einer Schlägerei

Sechs Streithähne wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Zwei davon mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Mannschaften wurden vom Turnier ausgeschlossen. Anlass für die Schlägerei war offensichtlich eine Elfmeterentscheidung kurz vor Spielende.

Das Polizeirevier in Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

 

SID